Aussteller-Zuwachs bei VoIP-Kongress
Der Veranstalter DVPT kann in diesem Jahr mit mehr Ausstellern bei der Kongressmesse »Voice+IP Germany« (2. und 3. November 2010, Commerzbank-Arena, Frankfurt) aufwarten. Mindestens 100 Unternehmen der Kommunikationsbranche sollen kommen.

Optimismus beim Veranstalter der Kongressmesse »Voice+IP Germany«: Rund zwanzig Prozent mehr Aussteller als im Vorjahr erwartet der DVPT. Ebenso geht der Veranstalter davon aus, dass die im vergangenen Jahr erreichte Zahl von 1.300 Besuchern bei der diesjährigen Schau überschritten wird. In über 100 Vorträgen können sich die Besucher der Voice+IP Germany über VoIP-Strategien informieren und darüber, in welche Kommunikationstechnologien sie investieren sollten.
Innerhalb von sechs Jahren hat sich die Veranstaltung nach Einschätzung ihrer Veranstalter »zur wichtigsten deutschen Kongressmesse für die Nutzung von IT, TK und Mobile-Kommunikation im Geschäftskundenumfeld« entwickelt. Zum ersten Mal fand die Vorgänger-Veranstaltung der Voice+IP Germany im Jahr 2004 statt – damals trafen sich 60 Besucher und sechs Aussteller.
Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) mit Sitz in Offenbach am Main setzt sich für eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern im ITK-Markt ein. Der Verband wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e.V. gegründet.