Avira mit schnellerer Scan-Technik
Bei der neuen Version 8 seiner Virenschutz-Produkte für den professionellen und privaten Gebrauch setzt Avira vor allem auf eine neue Scan-Technik und das nach eigener Überzeugung besonders benutzerfreundliche Management-Tool für AntiVir Server und AntiVir MailGate Suite.
Die neue Virenscanner-Technik von Avira zeichnet sich laut Hersteller durch eine um 15 bis 20 Prozent schnellere Erkennung von Viren und Schadsoftware aus. Sie beschleunige damit die hauseigenen Unternehmenslösungen Avira AntiVir Professional, Avira AntiVir Server, Avira AntiVir MailGate / MailGate Suite sowie die Endanwender-Produkte Avira Premium Security Suite und Avira AntiVir Home Server.
Die Internet Security Suite bietet nach Avira-Aussagen mit der neuen Version auch verstärkten Schutz vor verfeinerten Phishing-Methoden. Verdächtige Webseiten würden automatisch geblockt.
Der AntiVir Server und die MailGate Suite wurden mit einer neuen benutzerfreundlichen Verwaltungsoberfläche ausgestattet, die überdies alle wichtigen Administrationsinformationen über Installationspfade und Dateien liefert. Außerdem werden ausgehende Emails durch die neue SMTP-Unterstützung konsequent auf Viren und Schadsoftware geprüft.
Der Avira-Stand befindet sich in Halle 6, Stand G17.