Zum Inhalt springen
TK-Geräte und Wireless LAN

AVM spendiert der Fritz!Box ein Weihnachts-Update

Auch in diesem Jahr stellt AVM die besten Entwicklungen aus dem Fritz! Labor wieder in Form eines Weihnachts-Updates bereit. Vor allem den Fritz!Box-Fon-WLAN-Modellen 7270 und 7240 beschert die neue Firmware etliche Neuerungen, etwa einen Online-Monitor.

Autor:Bernd Reder • 17.12.2009 • ca. 0:50 Min

Mit Online-Monitor und einfacherer Benutzerführung: die Fritz!box Fon WLAN 7270 von AVM.

Eine hilfreiche Neuerung bringt das Update von AVM für User, die den Anrufbeantworter ihrer Fritz!Box häufig nutzen. Nachrichten lassen sich künftig nach der automatischen Weiterleitung per E-Mail automatisch löschen.

Wer ein Online-Telefonbuch nutzt und mehrere Handgeräte an seiner Fritz!Box betreibt, kann zudem künftig jedem System ein eigenes Telefonbuch zuweisen.

Besonders reich »beschenkt« werden jedoch Nutzer der Fritz!Box-Fon-WLAN-Modelle 7270 und 7240. So hat AVM die Übertragungsgeschwindigkeit beim Zugriff auf an der Fritz!Box angeschlossene USB- und Online-Speicher erhöht. Wird ein USB-Speichergerät an die Fritz!Box angeschlossen, zeigt die Software automatisch den noch freie Speicherplatz auf dem System an.

Online-Monitor mit Daten zur Verbindung

Im Bereich der WLAN-Einstellungen kommt Anwendern künftig eine vereinfachte Navigation zugute. Komplett neu in die Benutzeroberfläche integriert wurde der Online-Monitor. Dieser bietet eine Zusammenstellung von Informationen zur Internetverbindung unter einem Menüpunkt. Angezeigt werden beispielsweise der Verbindungsstatus, die aktuelle Auslastung der Internetverbindung sowie ein Zeit- und Volumenzähler.

Der schnellste Weg zum Weihnachts-Update ist die automatische Update-Funktion der Fritz!Box. Einfach »Fritz.box« in den Internet-Browser eingeben und dem Hinweis zur neuen Firmware folgen. Tipps und Tricks rund um die Fritz!-Produkte von AVM finden Anwender auf dem Fritz!Box-Service-Portal auf www.avm.de/serviceportal.