TK-Geräte und Wireless LAN

AVM spendiert der Fritz!Box ein Weihnachts-Update

17. Dezember 2009, 15:26 Uhr | Bernd Reder
Mit Online-Monitor und einfacherer Benutzerführung: die Fritz!box Fon WLAN 7270 von AVM.

Auch in diesem Jahr stellt AVM die besten Entwicklungen aus dem Fritz! Labor wieder in Form eines Weihnachts-Updates bereit. Vor allem den Fritz!Box-Fon-WLAN-Modellen 7270 und 7240 beschert die neue Firmware etliche Neuerungen, etwa einen Online-Monitor.

Eine hilfreiche Neuerung bringt das Update von AVM für User, die den Anrufbeantworter ihrer Fritz!Box häufig nutzen. Nachrichten lassen sich künftig nach der automatischen Weiterleitung per E-Mail automatisch löschen.

Wer ein Online-Telefonbuch nutzt und mehrere Handgeräte an seiner Fritz!Box betreibt, kann zudem künftig jedem System ein eigenes Telefonbuch zuweisen.

Besonders reich »beschenkt« werden jedoch Nutzer der Fritz!Box-Fon-WLAN-Modelle 7270 und 7240. So hat AVM die Übertragungsgeschwindigkeit beim Zugriff auf an der Fritz!Box angeschlossene USB- und Online-Speicher erhöht. Wird ein USB-Speichergerät an die Fritz!Box angeschlossen, zeigt die Software automatisch den noch freie Speicherplatz auf dem System an.

Online-Monitor mit Daten zur Verbindung

Im Bereich der WLAN-Einstellungen kommt Anwendern künftig eine vereinfachte Navigation zugute. Komplett neu in die Benutzeroberfläche integriert wurde der Online-Monitor. Dieser bietet eine Zusammenstellung von Informationen zur Internetverbindung unter einem Menüpunkt. Angezeigt werden beispielsweise der Verbindungsstatus, die aktuelle Auslastung der Internetverbindung sowie ein Zeit- und Volumenzähler.

Der schnellste Weg zum Weihnachts-Update ist die automatische Update-Funktion der Fritz!Box. Einfach »Fritz.box« in den Internet-Browser eingeben und dem Hinweis zur neuen Firmware folgen. Tipps und Tricks rund um die Fritz!-Produkte von AVM finden Anwender auf dem Fritz!Box-Service-Portal auf www.avm.de/serviceportal.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+