Zum Inhalt springen

Vier Mitarbeiter nur für Supplies

Autor:Redaktion connect-professional • 16.8.2007 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. B.Com fährt auf Supplies ab
  2. Vier Mitarbeiter nur für Supplies

Diese Entwicklung strebt nun das Unternehmen auch bei den anderen Supplies-Produkten an. »Dafür haben wir seit Mai mit Stefan Fuderer einen Spezialisten als Leiter der Abteilung an Bord«, sagt Plückbaum. Fuderer, der für Einkauf und Vertrieb zuständig ist, war zuvor bei Transmedia Computersysteme. Von dort kommen auch seine beiden Mitarbeiter, Michaela Großmann und Jörg Hennerici. Außerdem gehört noch Sascha Hummel zum Einkaufsteam. »Das Supplies-Geschäft wird künftig eine tragende Säule sein«, ist sich Fuderer sicher.

Dazu braucht es neben den Stammkunden auch neue Kunden. Die sieht er nicht nur bei anderen Vollsortimentern, sondern vor allem bei den Spezialdistributoren. Erreicht werden soll das unter anderem durch ein umfangreiches Leistungspaket. »Wir verfügen über das nötige Know-how, bieten Komplettservice und Kompetenz bei Lösungen, und unsere Logistik im neuen Lager garantiert just-in-time.« Zudem seien die wichtigsten Lieferanten im Angebot.

Beim Suppliesvertrieb, so Fuderer, werden die Altkunden auch weiterhin ihre bisherigen Vertriebsansprechpartner behalten. Schließlich hätten sich da gute und langjährige Geschäftskontakte aufgebaut. Doch wenn weitergehende Fragen oder Beratung nötig sei, würde er mit seinem Team im Hintergrund bereit stehen. Anders dagegen sei es der Neukundenakquise. Hier will das Supplies-Team mit seinen Marktkenntnissen für schnelle Erfolge sorgen.

Diskutieren Sie mit im CRN-Forum !

Tolle Preise zu gewinnen: Farblaserdrucker, iPods, Camcorder, DVD-Player und vieles mehr.