Bayrische Edel-Muscheln
Für audiophile Genießer mit genügend Kleingeld sind die High-End Kopfhörer der bayrischen Manufaktur Ultrasone gedacht. Mit ausgesuchten Materialien und exquisiter Technik wollen sie die Ohren überzeugen.

Die Kopfhörer der Serie "Edition9"werden in Bayern handgefertigt. Sie sind mit titanbeschichteten Schallwandlern ausgestattet, die für die exakte und kristallklare Klangwiedergabe sorgen sollen. Die integrierte MU-Metall Abschirmung dient zur Reduzierung von magnetischer Strahlung. Die Ohrkapseln sind schwarz verchromt und tragen Namensplaketten, die aus verchromtem Messing hergestellt sind. Die dunkelgrauen Ohrpolster und das Kopfpolster bestehen aus Leder des äthiopischen Langhaarschafes. Dieses Leder sei so weich, dass es kaum spürbar sei. Die dynamischen Kopfhörer in geschlossener Bauform decken einen Frequenzbereich von 8 bis 35.000 Hertz ab. Der Kennschalldruck liegt bei 96 Dezibel.
Die "Edition9" wird in einer eigens entwickelten Box ausgeliefert. Diese soll eine sichere Möglichkeit zur Verwahrung und zum Transport bieten. Die "Edition9" samt Box und 6,3/3,5 mm-Klinkenadapter ist für 1499 Euro im spezialisierten Fachhandel erhältlich.