Die Nachfolge von Hans-Dieter Blaser scheint geklärt: Festplatten-Hersteller Seagate will in Kürze mit OEM-Experten Bernd Breinbauer einen neuen Regional Sales Manager für Zentraleuropa berufen, der auch dem Münchner Office und damit dem Geschäft in der DACH-Region vorsteht. In der EMEA-region werden die Vertriebskompetenzen regional ausgerichtet sein.
Hersteller Seagate wird in Kürze einen neuen Sales-Manager für Zentraleuropa benennen: Bernd Breinbauer wird demnach im Rahmen seiner neuen Verantwortung auch das Deutschland-Geschäft verantworten. Breinbauer war in den vergangenen Jahren vor allem im OEM-Business des Herstellers aktiv, zuletzt leitete er die Automotive Business Development-Aktivitäten. Dieser Managementwechsel soll im Rahmen einer umfassenden Neuaufstellung des Sales in der EMEA-Region erfolgen, wobei die bisher nach Marktsegmenten aufgestellten Einheiten künftig regional ausgerichtet werden. So erhalten unter anderem auch die Regionen Nordeuropa und Süd- und Osteuropa neue Direktoren. Die für die Regionen verantwortlichen Manager berichten an Jeff Loebakka, Senior Vice President und Managing Director Sales & Marketing EMEA.
Der Festplatten-Riese schafft damit Klarheit im Markt: Denn Breinbauer fallen damit auch die Aufgaben von Hans-Dieter Blaser zu. Der ehemalige Executive Director EMEA Sales and Marketing und Deutschland-Chef war im Juli 2007 gekündigt worden, hatte dann aber erfolgreich gegen die Kündigung geklagt. Mit der Berufung Breinbauers wären die Kompetenzen wieder eindeutig zugewiesen.