Apple hat das neue iPhone 7 vorgestellt. Das neue Flaggschiff der kalifornischen Smartphone-Schmiede hat ein neues Kamerasystem, ist staub- und wasserabweisend und bietet mehr Akkulaufzeit. Der klassische Kopfhöreranschluss fällt weg. Außerdem wurde die Apple Watch Series 2 gelauncht.
“Das beste, fortschrittlichste iPhone aller Zeiten, vollgepackt mit einzigartigen Innovationen, wird die sämtliche Möglichkeiten des täglichen iPhone-Gebrauchs verbessern”, so das Versprechen des Herstellers. Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple, konkretisiert: "iPhone 7 und iPhone 7 Plus verbessern jeden einzelnen Aspekt des iPhone-Erlebnisses und erreichen dabei einen neuen Grad an Innovation und Präzision, was es zum besten iPhone macht, das wir jemals gebaut haben." Und in der Tat, das neue iPhone hat einige vielversprechende neue Features im Gepäck. Aber ob von fortschrittlichen Innovationen die Rede sein kann, muss wohl jeder Nutzer selbst entscheiden.
iPhone 7 und iPhone 7 Plus werden ab Freitag, dem 16. September, in mehr als 25 Ländern verfügbar sein, darunter auch in Deutschland. Die Modelle sind - beginnend ab 759 Euro in Modellen mit 32GB, 128GB und 256GB in Silber, Gold, Roségold und dem neuen Finish in Schwarz - erhältlich.
Neue Kamerasysteme
Die 12-Megapixel Kamera bietet eine optische Bildstabilisierung sowohl bei iPhone 7 als auch bei iPhone 7 Plus. Eine größere ƒ/1.8 Blende und ein Objektiv mit sechs Elementen ermöglichen hellere, detailreichere Fotos und Videos und eine breite Farberfassung sorgt für lebendigere, differenziertere Farben. iPhone 7 Plus kommt mit der gleichen 12-Megapixel Weitwinkelkamera wie iPhone 7 und bietet zusätzlich eine 12-Megapixel Kamera mit Teleobjektiv, die im Zusammenspiel einen zweifachen optischen Zoom und einen bis zu zehnfachen digitalen Zoom für Fotos bieten.
Zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr werden die dualen 12-Megapixel Kameras außerdem einen neuen Schärfentiefe-Effekt ermöglichen, für den sie auf beide Kameras des iPhone 7 Plus bei der Aufnahme von Bildern zurückgreifen. Eine ausgeklügelte Technologie mit Machine Learning trennt den Hintergrund vom Vordergrund, um im Ergebnis verblüffende Portraits zu erhalten, die vormals ausschließlich mit DSLR-Kameras möglich waren.
Zusätzliche Kamera-Features: