Besserer Kundenservice durch Rule Management. Das Online-Auktionshaus eBay setzt auf das Business Rule Management System des Anbieters von Software-Komponenten Ilog. Mit dem System will das Auktionshaus Marketingaktionen und Kundenservice verbessern.
Zudem sollen dadurch Produkte und Dienste schneller auf den Markt kommen als bisher. eBay setzt das System als Standard bei verschiedenen Anwendungen. Damit erhält das Unternehmen eine einheitliche Plattform für das Management der Geschäftsregeln für den Kauf und Verkauf von Artikeln auf der Auktionssite.
Das dynamische Online-Geschäft erfordert die ständige Aktualisierung der eingesetzten Software. Deshalb benötigt das Unternehmen eine flexible Lösung, die diese Änderungen beschleunigt. eBay-Mitarbeiter verschiedener Abteilungen können nun Geschäftsregeln erstellen und verwalten. Änderungen an den Regeln lassen sich in Minuten umsetzen. Ebay nutzt die Lösung für mehr als 19 Millionen Einträge in 35000 Produktkategorien.
von: Henriette Struss | hs