»Black Luxury«-Power
Mit dem X600 hat MSI das der-zeit dünnste 15,6-Zoll-Notebook auf dem Markt. Die stylishe Flunder sieht in der »Black Luxury« nicht nur gut aus, sondern soll dank 9-Zellen-Akku auch bis zu elf Stunden im Batteriebetrieb durchhalten.
Als neues Modell »X600-S9647VHP Black Luxury« ist MSIs Slim-Line-Notebook laut Hersteller noch schneller und vor allem ausdauernder geworden. Das laut Hersteller derzeit dünnste 15,6-Zoll-Notebook der Welt ist ab September standardmäßig mit einem 9-Zellen-Akku bestückt, der im Belastungstest mit der Benchmark-Software »BatteryMon« fast elf Stunden Laufzeit erreichen soll. Als Prozessor verbaut MSI beim neuen X600-Modell die stärkste Ausführung von Intels energieeffizienten ULV-Dual Cores. Der »Core2 Duo SU9600« ist mit 1,6 GHz getaktet, geht mit nur 10 Watt Leistungsaufnahme (TDP) aber nicht zu Lasten der Akkuleistung. MSI setzt bei der X-Serie zudem auf Lithium-Polymer-Akkus, die dank höherer Energiedichte besonders dünn hergestellt werden können und einiges an Gewicht einsparen. Auch mit dem größeren Akku bringt das X600 gerade mal 2,3 Kilo auf die Waage.
Ansonsten verfügt das neue Modell der X600er-Serie über die bekannten Features, wie den dezidierten ATI Radeon HD 4330- Grafikchip mit 512 MByte DDR3 VRAM, drei USB 2.0-Steckplätze, HDMI-Anschluss, Bluetooth mit V2.0 EDR-Unterstützung sowie WLAN Draft-N. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium mit Upgrade-Option auf Windows 7 zum Einsatz.
Das neue »X600-S9647VHP« ist in der Black Luxury-Edition ab sofort bei Actebis Peacock, Api, Devil, Siewert & Kau, Wave und Tech Data zum HEK von 929 Euro erhältlich. Der UVP liegt bei 1.149 Euro. Welche skurrilen Einsatzmöglichkeiten es für MSIs X-Slim-Laptops abseits vom Schreibtisch gibt, zeigt ein Video, das derzeit auf YouTube für Furore sorgt und auf der CRN-Seite unter /248 zu finden ist.