Blu-ray-Player mit Belohnung für Schnell-Entscheider
Panasonic hat einen neuen Blu-ray-Player vorgestellt. Schnelle Käufer des Geräts will der Hersteller gar belohnen: In einer limitierten Sonderauflage schenkt Ihnen Panasonic die Blu-ray-Discs "Ratatouille" und "Cars".

Herzstück des Panasonic "DMP-BD30" ist der neu entwickelte UniPhier-Prozessor. Ein "PHL Reference Chroma Prozessor" soll laut Hersteller für klare und deutliche Farbtrennung, feine Details und gute Farbabstufungen sorgen. Statt 16 Datenpixel verwendet Panasonic 60, um einen Bildpunkt zu berechnen. Eine 16-stufige Bewegungserkennung soll jederzeit für eine flüssige, klare und extrem scharfe Bilddarstellung auch bei schnellen Bewegungen sorgen.
Um Filme auch zu Hause in Originaldarstellung zu sehen, bietet der DMP-BD30 zudem die 1080/24p-Wiedergabe. Ohne Umrechnung reproduziert der Player den Film im Originalformat – so wie im Kino. Eine HDMI 1.3-Schnittstelle mit Deep Color überträgt die Daten zum Fernsehgerät oder Projektor. Die Picture in Picture-Funktion zeigt zwei Szenen gleichzeitig. Eindrucksvolle Klangerlebnisse will der 192 kHz/24bit D/A-Wandler mit Bitstream-Ausgabe der HD-Tonformate Dolby Digital Plus, Dolby True HD und DTS-HD ermöglichen.
Der Panasonic DMP-BD30 ist ab März 2008 für 499 Euro erhältlich. In einer limitierten Sonderauflage gibt es den Player zur Produkteinführung inklusive der Blu-ray Discs „Ratatouille“ und „Cars“.