Zum Inhalt springen

Blue Coat baut Partnerprogramm aus

Der Spezialist für WAN Application Delivery Blue Coat erweitert sein Partnerprogramm. Zu den Neuheiten gehören ein Produkt-Evaluierungsprogramm, erweiterte Marketingmaterialien und mehr Schulungen.

Autor:Ulrike Garlet • 23.5.2008 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Blue Coat baut Partnerprogramm aus
  2. Eigene Marketingagentur, neue Schulungen

Blue Coat, Spezialist für WAN Application Delivery, baut sein Partnerprogramm »Blue Coat Channel Advantage Program« um weitere Programme und Services aus. Zu den Neuerungen gehört unter anderem das »BlueBox-Evaluation-Programm«, das Händler im Pre-Sales Bereich dabei unterstützt, potenziellen Kunden Produkte zum Testen zur Verfügung zu stellen. Die Testprodukte erhalten die Partner mit einem Sonderrabatt, nach dem Test können sie sie direkt an den Kunden weiterverkaufen.

Im Rahmen des »BlueTouch-Support-Provider-Programm« können zertifizierte Partnerunternehmen ihre Serviceleistungen künftig kennzeichnen und erhalten direkte Unterstützung von Blue Coat. Blue Coat hat auch die Preisgestaltung für Reseller angepasst und erleichtert mit abgestimmten Rabatten den Einsatz der Produkte in weltweiten Projekten. Die direkte Auftragserfassung gilt künftig für alle Partner, unabhängig von ihrer Partnerstufe.