Zum Inhalt springen
Newton Peripherals

Bluetooth-Ohrenstöpsel

Wir waren so schnell in unserer Recherche, dass es noch nicht einmal eine Pressemitteilung über das nach MoGo-Angaben flachste Headset der Welt gibt.

Autor:Redaktion connect-professional • 29.3.2007 • ca. 0:40 Min

Nicht im Ohr verlieren: Eines der kleinsten Headsets der Welt von MoGo

Das hat auch zur Folge, dass wir leider noch keinen Erscheinungstermin geschweige denn Preis nennen können. Aber erste technische Daten haben wir schon.

Die große Besonderheit der MoGo-Produkte ist die Art und Weise der Aufbewahrung und wie die Geräte aufgeladen werden. So auch beim Headset. Es kann einfach an das Mobiltelefon geclipst werden und wird von diesem dann aufgeladen. Aber auch im PCMCIA- oder ExpressCard-Slot eines Notebook kommt der kleine Bluetooth-Funker zu neuen Kräften. Für konservative Benutzer gibt es natürlich noch ein herkömmliches Ladegerät für die Steckdose. In nur einer Stunde soll der Ladevorgang abgeschlossen sein. Ist das MoGo-Headset voll aufgeladen, soll es bis zu sechs Stunden Gesprächszeit ermöglichen. Ganze fünf Tage soll es im StandBy-Mode auf seinen Einsatz warten können.

Zwei Tasten reichen zur Bedienung aus. Zwei LEDs signalisieren den Betriebszustand. Auf welcher Seite das Headset getragen wird, spielt keine Rolle. Der MoGo ist es gleich, welches Ohr ihm der Besitzer leiht.