Zum Inhalt springen
Philips

Breitbildmonitore von Philips

Endlich Panel-News von Philips: die neuen Modelle 200WS8 und 220WS8 haben ein Breitbild und sollen sowohl für Business-User als auch für den Standard-Nutzer interessant sein.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.3.2007 • ca. 0:35 Min

Endlich neue Displays von Philips

Die beiden LCD-Displays sind 20- und 22 Zoll groß und tragen ein offizielles Vista-Logo. Stellt sich natürlich die Frage wofür? Die Nutzung der Sidebar soll effektiver sein und sich besser organisieren lassen. Zudem soll durch die Zertifizierung die Handhabung mehrerer Tasks einfacher sein. Komisch, als würde ein Monitor den Taskmanager beeinflussen.

Beide haben eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel und bieten so viel Platz für Dokumente (2 DinA4-Seiten nebeneinander) und Software. Aus Design- und Ergonomie-Gründen ist der Rahmen besonders schmal gehalten. Das ist vor allem praktisch, wenn zwei Monitore parallel betrieben werden. Interessant für Unternehmen ist der Stromverbrauch, der 10 Prozent unter den Energy-Star-Richtlinien liegt. In großen Firmen spart das eine Menge Energie und somit Fixkosten. Beide Modelle haben einen VGA- und DVI-Eingang.

Das 200WS8 kostet 270 Euro, dass größere Modell 220WS8 300 Euro.