Brightstar Europe kooperiert mit Microsoft
Brightstar Europe vertreibt ab sofort europaweit Windows-Mobile-Endgeräte und –Lösungen, wie das Joint Venture von Tech Data und Brightstar und der amerikanische IT-Konzern frisch vereinbart haben.
Im Rahmen einer neuen Partnerschafts-Vereinbarung mit Microsoft wird Brightstar Europe speziell auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnittene Windows Mobile Telefonpakete in Kombination mit Microsoft Small Business Server (SBS)-, Microsoft Exchange- und Line of Business (LoB)-Anwendungen anbieten. Der TK-Distributor übernimmt dabei nach eigenen Angaben die Verkaufsförderung, den Support und die Schulungen für Windows Mobile Geräte und Lösungen. Zielgruppen sind die Fachhandespartner der beiden Joint-Venture-Partner Tech Data und Brightstar.
Über die neue Kooperation sagt Rod Millar, Präsident von Brightstar Europe: »Es besteht eindeutig Bedarf an umfassenden Mobilitätslösungen und kleine Unternehmen sind an einer Einführung der neuesten mobilen Technologien interessiert. Die Lösung von Microsoft ist für die Ausweitung eines starken und dynamischen KMU-Markts in Europa entscheidend, und die Möglichkeit, diese Lösung über mobile Geräte bereitzustellen, stellt eine wichtige Wachstumschance dar.«
Eric Hermelee, Director of Channel Marketing des Geschäftsbereichs Mobile Communications der Microsoft Corp. ergänzt: »Kleine und mittlere Unternehmen sind ebenso wie große Unternehmen daran interessiert, maximalen Nutzen aus ihren Investitionen zu ziehen und mobile Technologien einzusetzen, stehen dabei jedoch häufig vor Ressourcenproblemen. Wir unterstützen Brightstar Europe und die Reseller von Brightstar gerne dabei, ihren Kunden eine problemlose Integration mobiler Lösungen zu ermöglichen und die neuen Chancen für eine Verbesserung der geschäftlichen Produktivität zu nutzen.«