Zum Inhalt springen

Cancom expandiert nach NRW

Das Schwäbische Systemhaus Cancom hat die Mitarbeiter und den Kundenstamm des Düsseldorfer Konkurrenten 4PC übernommen. Cancom will mit dem Schritt seine Kompetenz im Bereich Mobile Computing erhöhen und seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen ausbauen.

Autor:Redaktion connect-professional • 18.7.2007 • ca. 0:30 Min

Die Cancom Deutschland GmbH, Deutschlands größtes Apple-Systemhaus, erwirbt Teilassets der Düsseldorfer 4PC Computer-Upgrade und -Service GmbH. Wie der Kaufvertrag vorsieht, übernimmt Cancom mit Wirkung zum 1. August 2007 sämtliche Mitarbeiter und den Kundenstamm von 4PC. Als Mobile Computing Spezialist erwirtschaftete die profitabel arbeitende 4PC vergangenes Jahr mit 24 Mitarbeitern einen Umsatz von über acht Millionen Euro. Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt.

Cancom-Vorstand Paul Holdschik gibt sich von der Akquisition überzeugt: »Durch den Kauf stärken wir unsere Präsenz in Nordrhein-Westfalen und bauen unsere Kompetenzen im wachsstumsstarken Mobile Computing Markt weiter aus. Wir werden 4PC in unsere bereits bestehende Vertriebseinheit integrieren und dadurch Synergien heben.«

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !