Car & Sound Fachmesse als Branchenplattform bestätigt
»Multimedia im Auto« lautete der Messetrend auf der Fachmesse Car & Sound. Auf der 16. Car & Sound stellten an vier Messetagen insgesamt 120 Firmen aus 12 Ländern ihre Innovationen für Musikgenuss, Navigation, Entertainment und Internetanbindung im Auto einem internationalen Publikum vor.

An den ersten beiden, ausschließlich Fachbesuchern vorbehaltenen Messetagen nutzten die interessierten Besucher aus Handel, Vertrieb und Marketing ebenso wie Fachjournalisten die Car & Sound, um auf Europas Branchenplattform neue Geschäfte auf den Weg zu bringen, Kontakte zu stärken und sich über die Neuheiten detailliert zu informieren. Endbesucher und Konsumenten nahmen am Messewochenende die Chance wahr, sich an den beiden Publikumstagen die Produkte der Aussteller genauer anzuschauen und Kaufentscheidungen zu treffen.
Durch ein neues Registrierungssystem und gezielter Ansprache konnte ein qualifiziertes internationales Fachpublikum mit 35 Prozent Auslandsanteil begrüßt werden. 75 Prozent der Fachbesucher sind Inhaber, Geschäftsführer, Prokuristen, Selbständige oder haben eine leitende Funktion. Auch die Anzahl der Neubesucher wurde auf rund 20 Prozent deutlich erhöht. Neu war auch das Kongress- und Workshop-Programm der Messe. Hier stellten Referenten aus verschiedenen Branchen aktuelle Themen aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung und Zukunftsmanagement vor.
Da die Qualität der internationalen Fachbesucher sehr gut war, wurden die Erfolgs-Erwartungen vieler Aussteller erfüllt. 48 Prozent der Fachbesucher haben direkt auf der Messe geordert und 39 Prozent gaben an, zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen. Die 17. Car & Sound wird vom 08. bis 11. April 2010 statt finden.