Cnet Channel und DCI schließen strategische Partnerschaft

24. Januar 2006, 11:59 Uhr |

Cnet Channel und DCI schließen strategische Partnerschaft. Die Produktdatenlieferanten Cnet und DCI werden künftig kooperieren. Durch die strategische Partnerschaft versprechen sich die ehemaligen Konkurrenten verbesserte Produktdaten und eine effizientere Vermarktung.

Cnet Channel und DCI schließen strategische Partnerschaft

Cnet Channel aus Lübeck und die DCI AG aus Starnberg, die beiden wichtigsten deutschsprachigen Dienstleister für die Aufbereitung und Pflege von ITK-Produktinformationen und -daten, arbeiten künftig zusammen. Beide Unternehmen haben langjährige Erfahrung darin, Web-Shop- und Marktplatzbetreiber, Distributoren, Hersteller sowie Einkäufer mit ITK-Produktdaten zu versorgen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet DCI die Daten von Cnet Channel in Deutschland, während die global agierende Cnet Channel (Tochterunternehmen der DCI Networks Inc. mit Hauptsitz in den USA und Filialen in Nordamerika und Europa) bestimmte Dienstleistungen und Datenpakete von DCI weltweit anbieten wird.

Michael Mohr, Geschäftsführer der DCI AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: »Die Kooperation bietet Mehrwert für alle Beteiligten. Die Kunden profitieren von verbesserten Produktdaten, welche die hohe Qualität der Cnet-Daten und unsere Dienstleistungen vereinen.« So sind jetzt beispielsweise sämtliche Daten in 12 Sprachen erhältlich und die Cnet-Daten auch in günstigeren Teilpaketen buchbar.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+