CSC virtualisiert mit Sun

9. Februar 2009, 15:57 Uhr |

Der Systemintegrator CSC hat in drei seiner Financial Services Business Process Outsourcing (BPO)-Zentren eine Desktop-Virtualisierungslösung mit Sun Ray Thin Clients-Technologie installiert.

Der Einsatz von Desktop-Virtualisierung ist Teil der CSC-Initiative zur Erhöhung der Datensicherheit, zur Kostenreduktion und Energieeinsparung. CSC setzt die Sun Ray Thin Clients, Sun Virtual Desktop Infrastructure (VDI) Software, Sun Secure Global Desktop Software sowie Sun Server zunächst in drei BPO-Service-Zentren in den USA ein. In diesem Jahr ist geplant, mehr als 2.500 Desktop-Computer an 17 Standorten zu ersetzen, die Kunden im Bereich der Lebens- und Rentenversicherung, Immobilien- und Unfallversicherung sowie Banken unterstützen. Derzeit betreut CSC mit seinem BPO-Service weltweit mehr als 100 Finanzunternehmen auf drei Kontinenten.

Mit dieser neuen CSC-Lösung können Financial Services-Kunden die Vorteile der Virtualisierung effektiv nutzen. Administratoren sind damit in der Lage, virtuelle Desktop-Rechner auf Servern im Rechenzentrum zentral einzurichten und zu verwalten. Die zum Einsatz kommenden Thin-Client-Geräte benötigen nur vier Watt Strom und vermitteln dem Anwender die Erfahrung eines vollwertigen Desktop-Computers. Darüber hinaus trägt dieses System zur Datensicherheit bei, da keine Kundenbetriebsdaten oder Softwareapplikationen übermittelt oder außerhalb des Rechenzentrums gespeichert werden.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+