D-Link erweitert Service für RMA-Abwicklung
D-Link erweitert Service für RMA-Abwicklung. Der Netzwerkhersteller D-Link baut seinen Service aus. Endkunden und Reseller können ab sofort produktbetreffende Garantiefälle direkt mit dem Hersteller abwickeln und müssen nicht mehr den Weg über den Fachhändler bzw. Distributor gehen.
D-Link erweitert Service für RMA-Abwicklung
Ermöglicht wird der erweiterte Service durch das Support-Portal auf der D-Link Homepage. Nachdem sich der Kunde oder Partner dort einmalig registriert hat, erfolgt die Zusendung seiner Kundenkennung. Er kann dann eine RMA-Nummer (Authorisation zur Garantieabwicklung) beantragen und das defekte Gerät einsenden. Nach Prüfung des Gerätes erhält der Kunde umgehend ein Ersatzgerät. D-Link gewährt eine Garantiezeit von zwei Jahren auf alle Geräte (Netzteile und Lüfter ein Jahr), für Managed Switches gilt eine erweiterte Garantiezeit von 5 Jahren. Die Erweiterung der Garantieabwicklung auf Endkunden bedeutet einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Serviceoptimierung. D-Link weißt darauf hin, dass die neuen RMA-Services nicht für die Schweiz gelten. Um für Schweizer Kunden aufwändige Zollabwicklungen zu vermeiden, hat D-Link in der Schweiz einen Service Point errichtet. Unter www.bedv.ch finden finden Schweizer Reseller alle notwendigen Informationen.