Mit den »HP Partner Awards« zeichnete Hewlett-Packard auch dieses Jahr wieder seine umsatzstärksten Partner in fünf verschiedenen Kategorien aus. Neben Branchen-Schwergewichten wie Bechtle und dem Zertifizierungs-Champion Concat konnte auch der erfolgreiche Newcomer Saxocom die Trophäe mit nach Hause nehmen.
Bereits zum zweiten Mal zeichnete Hewlett-Packard seine besten Preffered Partner aus. Sieben besonders erfolgreiche Partner konnten den zwei Kilo schweren »HP Partner Award« in den fünf Kategorien Fast Growing, Innovation, Spezialisierung, Zertifizierung und Newcomer mit nach Hause nehmen. Zur Preisverleihung in München waren neben Dorit Bode, Director Solution Partners Organisation und Martin Kinne, General Manager und Vice President PSG, auch der neue HP Deutschland-Chef Volker Smid angereist. Für das stärkste Wachstum mit HP-Produkten zeichnete Smid die Bechtle AG, das Oldenburger Systemhaus Iits und die Netzwerk GmbH aus Filderstadt mit dem »Fast Growing Award« aus.
Der »Innovation Award« ging an die Dresdner Cyberport GmbH. Der Etailer, der neben seinem Web-Shop auch zwei Verkaufsfilialen in Dresden und Berlin betreibt, hat als erster HP-Partner das neue Shop-in-Shop-Konzept in einem seiner Stores umgesetzt. »Wir hatten 2008 über 40 Prozent Wachstum und HP war dabei unser stärkster Wachstumspartner«, freut sich Cybertport-Geschäftsführer Olaf Siegel. Das als reiner Online-Handel gestartete Unternehmen, das auch über Katalog und eine telefonische Bestell-Hotline verkauft, plant laut Siegel weitere Shops zu eröffnen.
Das Kapital der Concat AG aus Bensheim ist das Know-how seiner HP-zertifizierten Mitarbeiter. Nahezu drei Viertel der Belegschaft des Systemintegrators sind HP Certified Professionals. Dafür konnte Concat-Vorstand Dexter McGinnis den »Certification Award« entgegennehmen.
Mit neuen HP-Spezialisierungen deckt die Cancom IT-Systeme AG nahezu das komplette Produktportfolio von HP ab. Dafür gab es die Auszeichnung in der Kategorie Spezialisierung.
Als erfolgreichster Newcomer in der HP Partner-Liga konnte die Saxocom AG den »Newcomer Award« mit nach Hause nehmen. Das Dresdner Systemhaus, erst seit 2008 HP-Partner, schaffte es in kurzer Zeit, HP-spezifisches Know-how quer über alle Produktbereiche aufzubauen und erzielte auf Anhieb mit HP-Produkten einen Umsatz im siebenstelligen Bereich.