Interbrand-Studie »Best Global Brands«

Das sind die wertvollsten Marken 2014

23. Oktober 2014, 15:56 Uhr | Andrea Fellmeth-Schlesinger
Interbrand ermittelt einmal jährlich die hundert wertvollsten Marken der Welt
© Interbrand | Screenshot: ICT CHANNEL

Einmal jährlich listet eine Studie der Beratungsfirma Interbrand die hundert wervollsten Brands der Welt. Ein deutsches Unternehmen schafft es diesmal unter die Top Ten.

Die aktuelle Studie »Best Global Brands« des Beratungsunternehmens Interbrand ermittelt einmal im Jahr die Rangliste der hundert wertvollsten Marken weltweit. Aktuell landen vor allem Technologiekonzerne, Automobil- und Unterhaltungselektronikhersteller im Ranking weit vorne. Angeführt wird das Feld von Apple (geschätzter Markenwert knapp 119 Milliarden US-Dollar – ein Plus von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr), gefolgt von Google (107 Milliarden US-Dollar – ein Plus von 15 Prozent) und Coca-Cola (81 Milliarden Us-Dollar – ein Plus von 3 Prozent). IBM liegt auf Platz 4 (72 Milliarden Dollar), Microsoft auf Platz 5 (61 Milliarden US-Dollar), General Electrics auf Platz 6 und Samsung auf Platz 7. Der Automobilkonzern Toyota rangiert auf Platz 8, gefolgt von McDonald´s (Platz 9) und Mercedes-Benz (Platz 10), dem einzigen deutschen Unternehmen unter den Top Ten.

Online-Riese Amazon (Rang 15) wird hinter Intel (Platz 12) und Cisco (Platz 14) und noch vor Hewlett-Packard gelistet. Die deutschen Unternehmen BMW (Platz 11) und SAP (Platz 25) liegen noch vor Ikea (Platz 26) und Ebay (Platz 28) und Facebook (Platz 29).

Das gesamte Ranking finden Sie unter hier.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+