Samsung SGH-F480

Der ganz besondere "Touch"

23. Mai 2008, 9:25 Uhr |
Praktisch: Die Ledertasche ist beim neuen SGH-F480 von Samsung schon dabei

Wer, nachdem er die Benutzerführung des iPhones kenengelernt hat, etwas Neues ausprobieren möchte, der sollte sich das neue Samsung "SGH-F480" anschauen. Das wirbt mit seiner "Touchwiz"-Benutzerschnittstelle für sich.

Den Namen "Touchwiz"-Benutzerschnittstelle hat sich Hersteller Samsung für Widgets auf dem Touchscreen ausgedacht. Das sind kleine Programme, mit denen der Handy-Besitzer die Oberfläche ganz nach seinen Wünschen gestalten kann. Ob das mehr ist, als andere Hersteller mit Schnellzugriffen schaffen, muss ein Test zeigen. Doch egal was auf dem Screen eingegeben wird, das Handy bestätigt jede Aktion durch zarte Vibrationen.

Im Inneren des sehr schmalen Handys verbirgt sich moderne Technik. Das Quad-Band-Telefon übermittelt Daten via HSDPA, UMTS, EDGE und auch GPRS. Die Kamera löst mit satten 5 Megapixel auf. Damit der Platz für die hochaufgelösten Bilder nicht zu knapp wird, hat Samsung dem Handy schon intern 240 Mbyte Speicher spendiert - andere Hersteller bieten hier meist weniger als die Hälfte.

Für Abwechslung im Alltag sollen UKW-Radio und Mediaplayer sorgen. Der Welt erzählen was man tut, kann man mit dem installierten Blogger-Program. Ein RSS-Feed-Reader ist ebenso an Bord. Browser und E-Mail-Client dürfen auch nicht fehlen.

Das neue SGH-F480 von Samsung liegt ab sofort für 499 Euro beim Mobilfunkhändler des Vertrauens.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+