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Rückkehr in den Planet Reseller

Devil ist für die Händler da

Der Braunschweiger Distributor Devil legte 2007 und 2008 eine kleine Planet-Pause ein. Grund: Veränderungen in der Gesellschaftsstruktur und Neubauprojekte. Nach zwei Jahren ist der IT-Grossist wieder in Hannover zur CeBIT dabei.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.12.2008 • ca. 1:20 Min

Inhalt
  1. Devil ist für die Händler da
  2. Die gläserne Redaktion der Computer Reseller News

Der Wert der CeBIT, insbesondere des Händlerzentrums Planet Reseller in der Halle 25, stand und steht beim Distributor Devil nie in Frage. Im Gegenteil, der Braunschweiger Grossist schätzt die geschäftlichen Vorteile durch eine Beteiligung an der CeBIT ungemein hoch ein. So war es nur eine Frage der Zeit, dass Devil wieder in Hannover Präsenz zeigt.

Denn 2006 war der Distributor zum vorläufig letzten Mal mit einem eigenen Messestand im Planet Reseller vertreten. Das Resümee nach der Veranstaltung fiel ausgesprochen positiv aus. Viele neue Kontakte und Geschäftsanbahnungen in einer optimalen Fachhandels-Umgebung bestätigten dem damaligen CEO Karsten Hartmann die Notwendigkeit, an einer solchen Messebeteiligung.

Nach Umstrukturierungen in der Geschäftsführung und längst geplanten Neubauprojekten, wird Devil 2009 wieder im Planet Reseller Präsenz zeigen. Geplant ist ein ebenerdiger, etwa 150 Quadratmeter großer Messestand. Wie gewohnt, werden auch Partner bei Devil vertreten sein. Im Vordergrund stehen Beratung und Kontakte zu Fachhändlern und Lieferanten. Und natürlich – Devil wäre nicht Devil – wird am Schluss eines jeden Messetages für Unterhaltung gesorgt sein.

»Wir nutzen die CeBIT 2009 vor allem für den Dialog mit deutschen und internationalen Partnern, die wir gut kennen, aber eher selten sehen. Zudem bieten wir denen, die uns kennen lernen wollen, eine zielführende Plattform zum Start der Geschäftsbeziehungen«, unterstreicht Devil-Vorstand Axel Grotjahn. Genau mit diesen Worten beschreibt er den Zweck des Händlerzentrums in der Halle 25: Die Kontakte innerhalb der Wertschöpfungskette, als Lieferanten, Distributoren und Handel, zu intensivieren und zu neuen oder besseren Geschäftsverbindungen zu entwickeln. Dies gelte, wie Grotjahn betont, »für das Kerngeschäft mit dem deutschen Fachhandel und besonders auch für die zuletzt verstärkt adressierten Segmente der Systemhäuser sowie des Exports«.

Als besonderen Vorteil im Zusammenhang mit der Firmenzentrale in Braunschweig genießt der Devil-Vorstand außerdem »die Nähe zum CeBIT-Standort Hannover, den wir gern in Anspruch nehmen«.!