Zum Inhalt springen

Dicker Philips-Deal

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 0:35 Min

Philips hat einen dicken Deal mit der Accor Hotelgruppe eingefädelt und mal schnell 480.000 Panels verkauft. Zur europäischen Hotelgruppe gehören Sofitel, Novotel, Mercure, Ibis, RedRoof, Formule 1 und Etap. Es dürfte also in Zukunft schwer sein, im Hotel nicht in ein Philips-Gerät zu gucken - außer man übernachtet bei Paris Hilton.

Uns hat brennend interessiert, was an einem Hotel-TV besonders ist. Schließlich dürfen die Gäste ja keine Programme verstellen und und und. Ein spezielles Feature ist beispielsweise der SmartLoader. Damit lassen sich alle Programmeinstellungen in wenigen Minuten auf ein Gerät übertragen. In einem großen Hotel spart das natürlich eine Menge Zeit, schließlich muss niemand mehrere hundert Geräte programmieren. Weitere Besonderheiten: Kontrolle der Lautstärkeregelung, sicherer Menüzugriff, eingebaute Weckfunktion und integrierter Anschluss an die Badezimmerlautsprecher. Oder auch die festgeschraubten Batterien…