Die kleinsten Filme der Welt jetzt auf dem Handy

Am 2. November 2005 ging unter www.micromovie.de die erste unabhängige Plattform für Handyfilme auf "Sendung". "Außergewöhnliche" Werke, vom Kuss-Desaster über Fritten-Animationen bis zum Sessel-Sex machen den Kurzfilm - laut MicroMovie Media - zur Fundgrube für die mobile Unterhaltung. Außerdem gibt es ein ganz neues Filmgenre: MessageMovies. Wie eine SMS können witzige Filmclips als Botschaft verschickt werden.
Dr. Jasdan Joerges, Geschäftsführer der MicroMovie : "Mit MessageMovies kommunizieren die Menschen mit Filmen statt mit Worten. Filme sprechen die Gefühle direkt an."
MicroMovies sind ein schneller Spaß für Zwischendurch und Unterwegs. Die Filmchen sind zwischen 10 und 100 Sekunden lang und abgespielt werden können sollen sie auf allen videofähigen MMS-Handys der aktuellen Generation. Der Download eines MicroMovies kostet derzeit 1,99 Euro.
MicroMovie.de ist eine offene Plattform, auf der Filmemacher ihre Filme einem breiten Publikum präsentieren und per Handy vertreiben können. Einen Einblick in die Welt der kleinsten Filme gibt es beim Kurzfilmfestival interfilm (1. bis 6. November in Berlin Mitte, Kino Babylon). Dort organisiert MicroMovie Media zusammen mit BenQ Mobile und interfilm Berlin das erste visuelle Festivalmagazin extra für Handys, bei dem die Besucher kostenlos Videoclips per Bluetooth auf ihr Handy laden können.