Blockbuster der dritten Dimension

Diese Kino-Highlights kommen 2011 in 3D

18. Februar 2011, 9:14 Uhr | Lars Bube
Auch Jack Sparrows kehrt in der dritten Dimension noch einmal zurück auf die Leinwand.

Seit James Cameron mit seinem 3D-Spektakel Avatar einen neuen Film-Hype entfacht hat, kommen immer mehr Kinofilme in 3D-Technik heraus. 2011 wird das Jahr des 3D-Kinos – Von Jack Sparrows in Fluch der Karibik über Harry Potter bis hin zu Wickie treten dieses Jahr die Helden scheinbar aus der Leinwand heraus in den Kinosaal.

Es vergeht kaum mehr eine Woche, in der nicht ein neuer Kinofilm in 3D startet. Wir werfen einen Blick zurück auf die Filmstarts der vergangenen Wochen - unser Hauptaugenmerk gilt aber natürlich den kommenden 3D-Highlights.

Die 3D-Hoffnungen für 2011 ruhen auf unter anderem auf den Abenteuern von Wickie in "Wickie auf großer Fahrt" (Constantin Film) und Michael Bays "Transformers 3: Dark of the Moon", der am 1. Juli in die Kinos kommt. In "Drive Angry" jagt Nicolas Cage einen satanischen Guru - und darf dafür das Gaspedal voll durchtreten.

Vorne mit dabei ist auch die neue Adaption von Alexandre Dumas' "Die drei Musketiere". Und keines Falls fehlen darf das große Finale in Hogwarts: In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" schlagen Harry Potter und seine Freunde die letzte Schlacht.

Alle 3D-Highlights des Jahres sehen sie in unserer Bildergalerie:

Kinohighlights 2011 in 3D

Resident evil: afterlife (16.09.10): Sci-Fi-Action-Spektakel: Game-Amazone Alice alias Milla Jovovich gibt auch nach der Apokalypse nicht auf.

www.residentevil.film.de
Ich – einfach unverbesserlich (30.09.10): Skurriler Animationsfilm: Ein Bösewicht will mit dem Diebstahl des Mondes zum größten Schurken der Welt werden.

www.unverbesserlich-film.de
Konferenz der Tiere (07.10.10): Adaption des großen Klassikers von Erich Kästner und gleichzeitig der erste deutsche 3D-Animationsfilm auf der Leinwand.

www.kft.film.de

Alle Bilder anzeigen (20)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+