E-Plus startet Mobilfunk-Discounter
E-Plus startet Mobilfunk-Discounter. Mit »Simyo« schickt der Düsseldorfer Carrier E-Plus einen Discounter ins Rennen, der ähnlich dem »No frills«-Prinzip der Billig-Airlines arbeitet: Die neue Marke bietet bereits ab heute ausschließlich über das Internet Mobilfunkkarten zu günstigen Konditionen an.
E-Plus startet Mobilfunk-Discounter
Das von E-Plus und einem vierköpfigen Team um Geschäftsführer Rolf Hansen gegründete Unternehmen Simyo verkauft die Mobilfunkkarten einzig über Websales. Mit der Simyo-Karte können Kunden deutschlandweit für 19 Cent pro Minute telefonieren und für 14 Cent Kurzmitteilungen verschicken. Es gibt keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr und keine Extras. E-Plus reagiere mit »Simyo« auf das grundsätzlich veränderte Konsumverhalten hin zu Smart Shopping. Kunden seien bereit, auf Extras und Zusatzdienste zu verzichten, wenn sie stattdessen die gleiche Qualität zu einem besseren Preis bekommen. Europaweit sind im vergangenen Jahr zwölf solcher Anbieter gestartet. In Dänemark verzeichnen Discounter mittlerweile über 20 Prozent Gesamtmarktanteil und etwa 40 Prozent Anteil an den Neukunden.