Zum Inhalt springen
Marktüberblick B2B-Tablets

Microsoft Surface Pro 4

Axel Pomper, Redaktion funkschau • 10.3.2016 • ca. 0:45 Min

Microsoft Surface Pro 4
Microsoft Surface Pro 4
© Microsoft

Anbieter zum Thema

Das „Surface Pro 4“ kombiniert laut Microsoft die Stärken eines professionellen Tablets mit der leistungsstarken Technik eines vollwertigen Notebooks. Das 2-in-1-Gerät ist wahlweise mit Intel Core M3, i5- oder i7-Prozessor erhältlich und kommt mit Windows 10 Pro. Es verfügt damit über Funktionen des neuen Betriebssystems wie das Login-Verfahren Windows Hello, die persönliche digitale Assistentin Cortana und den neuen Browser Microsoft Edge. Das Surface Pro 4 soll sich unkompliziert in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren lassen und dabei mit allen wichtigen Schnittstellen auskommen, um es mit der jeweiligen Firmen-IT zu verbinden. Auf dem Gerät laufen alle Anwendungen, die Mitarbeiter von herkömmlichen PCs kennen. Neben den Office Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint ermöglicht Surface Pro 4 mit Windows 10 den Einsatz von Unternehmenssoftware, die mit dem neuen Betriebssystem kompatibel ist.

Hersteller: Microsoft Corporation
Produktbezeichnung: Microsoft Surface Pro 4
Zirka-Endkundenpreis: je nach Ausstattung 999 bis 2.449 Euro

Kaufargumente des Herstellers:

  • Tablet und Laptop in einem
  • flacher, leichter und schneller als der Vorgänger
  • dank wichtiger Sicherheits- und Produktivitätsfunktionen für den Einsatz in Unternehmen geeignet