Zum Inhalt springen

Ein Tandem für Epson

Vertrieb und Marketing sollen bei Epson künftig enger zusammenarbeiten. Dafür wurde in der deutschen Niederlassung in Meerbusch nun ein zweiköpfiges Team installiert. Eva Hell und Thomas Dammann sollen den Fachhandelsvertrieb »Hand in Hand« leiten.

Autor:Redaktion connect-professional • 26.6.2008 • ca. 0:35 Min

Das Epson-»Tandem« Eva Hell und Thomas Dammann

Drucker- und Projektorenhersteller Epson will im Reseller-Channel Marketing und Vertrieb besser verzahnen. Eva Hell als Leiterin Handelsmarketing und Thomas Dammann als Vertriebsleiter IT-Fachhandel sollen Hand in Hand arbeiten. Epson-Vertriebsdirektor Paul Schmidt erhofft sich von dem »Tandem« Hell-Dammann mehr Fachhandelsnähe und eine schneller Umsetzung von Aktionen und Programmen.

Eva Hell war vorher bei Kyocera im Vertrieb tätig. Die gelernte Betriebswirtin mit Schwerpunkten in Marketing und Controlling bringt so den Vertriebs-Background in ihre Marketing-Aufgaben bei Epson. Vor ihrem Engagement bei Kyocera war Hell bei Okuma tätig.

Thomas Dammann ist bereits seit Oktober 2005 bei Epson. Zunächst arbeitete er als Manager Sales-Coordination, dann war er als Manager Sales für den Bereich Business-Produkte im IT-Handelskanal zuständig. Davor hatte Dammann verschiedene Positionen bei Hitachi inne, unter anderem bei einem einjährigen Aufenthalt in Japan. Zuletzt war er beim Proofing-Spezialisten Quartographig für Vertrieb und Marketing zuständig.