Zum Inhalt springen
Jabra BT2040

Einsteigerheadset für das Handy

Das "Jabra BT2040" kostet nur 20 Euro und verbindet sich via Bluetooth mit dem Handy. Funktionen hat es wie ein "großes" - leider aber auch ein Manko.

Autor:Redaktion connect-professional • 14.11.2007 • ca. 0:35 Min

Das neue Jabra-Headset wechselt Reifen und stemmt das Auto hoch - Okay gelogen, aber es behindert nicht beim Arbeiten mit beiden Händen

Die Freiheit, ohne dem Handy am Ohr zu telefonieren, muss nicht teuer sein. Mit rund 20 Euro ist das Jabra BT2040 wohl kaum zu schlagen. Der Knopf im Ohr arbeitet allerdings mit einer Batterie an Stelle eines Akkus. Praktisch, denn die Batterien gibt es überall. Allerdings sind gute Akkus und ein passendes Ladegerät nötig, denn Einmal-Batterien sind auf Dauer teuer und nicht gerade umweltfreundlich.

Mit einer Batterie soll das Headset bis zu acht Stunden Gesprächszeit bewältigen oder sechs Monate im Standy-Modus ausharren. Nach einer gewissen Zeit ohne Nutzung geht das kleine Headset automatisch in den Schlafmodus und minimiert den Energieverbrauch.

Einmal mit dem Handy gepaart, verbindet sich das BT2040 automatisch neu, wenn es in die Nähe des Mobiltelefons kommt. Direkt über das Gerät sind die Funktionen Abheben, Auflegen und Wahlwiederholung erreichbar.

Das Jabra BT2040 ist ab sofort für rund 20 Euro erhältlich.