Zum Inhalt springen
Sony Cybershot S750

Einsteigerkamera mit Model-Maßen

Nein - nicht 90-60-90 trifft auf die Neue von Sony zu, zumindest nicht ganz. Mit knapp 90 x 56 x 26 Millimetern unterbietet sie die klassischen Werte deutlich.

Autor:Redaktion connect-professional • 29.1.2008 • ca. 0:45 Min

Einsteiger-Knipsen bieten durchaus gute Technik für den schmalen Geldbeutel

Die neue "Cybershot DSC-S750" bietet 7,2 Megapixel, dreifach optischen Zoom und viele Bedienungshilfen, die die Handhabung der Digitalkamera kinderleicht machen sollen. Das silberfarbene Gehäuse misst ganz genau 90,8 x 56 x 26,5 mm und ist ungefähr so dick wie ein durchschnittlicher Daumen eines Mannes. Anstatt einer Alkalie-Batterie verwendet Sony einen Lithium-Ionen-Akku, der bis 280 Bilder mit einer Ladung erlauben soll.

Um Anfänger gleich mit schönen Aufnahmen zu belohnen sollen Fokus und Belichtung im Portrait-Modus automatisch eingestellt werden. Die integrierte Gesichtserkennung lässt sich auch selektiv anwenden: Die Digitalkamera zeigt dem Fotografen auf dem Display einen Rahmen für die Personen an, die bei der Optimierung der Aufnahme berücksichtigt werden. Er kann die entsprechenden Personen auswählen und bis zu drei Gesichter in die Berechnungen einbeziehen.

Weitere Features der DSC-S750 sind: Lichtempfindlichkeit von ISO 1250, Multi-Punkt-Autofokus, der selbst bei bewegten Objekten blitzschnell scharf stellen soll und ein 2,5-Zoll-Display. Die Kamera ist ab März im Handel zu bekommen. Den Preis gibt Sony mit rund 160 Euro an.