Electronic Partner gründet neue Gesellschaft
Electronic Partner gründet neue Gesellschaft: Electronic Partner gründet für die Vertriebsaktivitäten des Fachhandelsbereichs in Deutschland eine eigene Gesellschaft. Julian Riedlbauer wird Geschäftsführer der EP Deutschland GmbH.
Die Verbundgruppe Electronic Partner in Düsseldorf expandiert weiter. Vor allem im europäischen Ausland macht sich die Gruppe breit. So hat sich EP im vergangenen Jahr an Electropont in Ungarn beteiligt. Darüber hinaus haben die Düsseldorfer eine Landesgesellschaft in Polen und den ersten Fachmarkt in der Türkei eröffnet.
Derzeit ist EP in zwölf Ländern vertreten und erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 5,7 Milliarden Euro. Daneben baute Electronic Partner die Flächenmarktlinie Medimax weiter aus. In Deutschland ist EP an 700 Standorten vertreten und wies 2005 einen Außenumsatz von 2,54 Milliarden Euro aus.
Um bei fortgesetztem Wachstumskurs »die Nähe zu unseren Mitgliedern« beizubehalten, kündigte kürzlich Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von Electronic Partner, die Gründung einer eigenen Gesellschaft für die deutschen Aktivitäten der Verbundgruppe an. Die vertrieblichen Aktivitäten der neuen Electronic Partner Deutschland GmbH wird Julian Riedlbauer koordinieren. »Er wird sich als zentraler Ansprechpartner um möglichst viel Nähe und persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern im deutschen Markt bemühen«, sagt Haubrich. Riedlbauer wird seine bisherige Tätigkeit als Geschäftsführer Comteam beibehalten.