»Wachstumspotenzial nur mit Partnern auszuschöpfen«
- Eleven startet neues Partnerprogramm
- »Wachstumspotenzial nur mit Partnern auszuschöpfen«
Zu den ESIPs zählt Eleven strategische Partner mit Fokus auf das Großkundengeschäft. Entsprechend sollten sie über eine große, überregionale Struktur sowie über einen eigenen First- und Second-Level-Support verfügen. Ebenso die E-Mail Security Certified Partner, die sich allerdings auf große mittelständische Unternehmen und Behörden konzentrieren. Neben besonderen Einkaufskonditionen oder Umsatzbeteiligungen umfassen beide Partnerstufen vertriebliche und produkttechnische Schulungen und Zertifizierungen.
Für das KMU-Marktsegment und den Vertrieb des ASP-Dienstes von Eleven sind die E-Mail Security Partner zuständig, bei denen es sich meist um regionale Systemhäuser handelt. ESPs erhalten ebenfalls Schulungen, Projektunterstützung, Boni und können sich an Messeauftritten beteiligen. Auch wenn Eleven beim Ausbau des Channels eher die größeren Partner im Visier hat, begrüßt er auch zusätzliche kleinere Webhoster oder Systemhäuser. Sie können ebenfalls die ASP-Lösung in ihr Portfolio aufnehmen, ohne sich vorher zertifizieren zu müssen.
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