Zum Inhalt springen

Emigo startet neu durch

Eine komplett überarbeitete Version seines Shopsystems bietet ab sofort der Mietsoftware-Anbieter Emigo. Der E-Commerce-Dienstleister verspricht neben einer Reihe neuer Features eine weitere Vereinfachung der Usability seines Online-Shopsystems.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.11.2007 • ca. 0:45 Min

»Das perfekte Verkaufstool in den Zeiten von Web 2.0«, verspricht André Wehrhahn, Leiter Produktentwicklung von Emigo, für die neue, komplett überarbeitete Version der On-Demand-Shopsoftware. So sei das Backend neu gestaltet, Klickwege neu definiert und ein auf die Bedürfnisse der Onlinehändler ausgerichtetes Content Management System eingerichtet worden. Ebenso wurde das ERP-System um neue Features ergänzt: Anwender von Emigo können dadurch künftig unter anderem auf ein erweitertes Retourenmanagement zugreifen und die neu angebundene Grundpreisautomatik anwenden. An erster Stelle steht für Wehrhahn jedoch der Aspekt Usability: »Der Anwender wird zuallererst die weiter verbesserte Nutzerführung bemerken«. »Intuitive Bedienbarkeit« sei bei der Neugestaltung der Leitgedanke gewesen.

Daneben hat Emigo auch einen besonderen Akzent auf die Zuverlässigkeit des Shopsystems gesetzt. Mit dem Serverumzug zum Hamburger ISP-Dienstleister NMMN New Media Markets & Networks könne man nicht nur ein weiter verbessertes Sicherheitsniveau bieten, sondern auch eine optimale Verfügbarkeit der On-Demand-Software garantieren. Neben vielen Neuerungen ist bei Emigo allerdings eines beim alten geblieben: Die Shopsoftware des Elmshorner Unternehmens ist weiterhin zu einem monatlichen Grundpreis von 14,90 Euro zu haben.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !