Vereinfachte Reklamationserfassung

EP digitalisiert TK-Erfassungssystem

7. Mai 2012, 13:36 Uhr | Karl-Peter Lenhard
© Electronic Partner

Die Verbundgruppe Electronic Partner hat den Ablauf des TK-Erfassungssystem komplett digitalisiert. Damit vereinfacht Electronic Partner die Reklamationserfassung im Bereich Telekommunikation und macht ihn noch produktiver.

Electronic Partner gestaltet für die angeschlossenen Unternehmerinnen und Unternehmer die Reklamationsprozesse im Bereich Mobilfunk künftig noch einfacher. Dazu hat die Dienstewirtschaft den bisherigen Ablauf komplett digitalisiert. Das soll die Übersichtlichkeit erhöhen und Zeit bei der Erfassung sparen. Nach einer Pilotphase mit ausgewählten Händlern im April steht die neue Struktur ab sofort übergreifend zur Verfügung.

»Um die Verwaltung der abgeschlossenen Verträge weiter zu vereinfachen und eine bessere Übersicht zu bieten, haben wir in enger Zusammenarbeit mit 30-Testmitgliedern und dem Vertrieb ein neues Erfassungssystem entwickelt«, erklärt Jens Groß, Bereichsleiter Einkauf Telecom, Mobilfunk, Dienste und Finanzdienstleistungen Electronic Partner. »Dabei stehen die Interessen des Fachhandels im Fokus: Möglichst einfach, schnell und aktuell einen Überblick über ausstehende Prämien und Provisionen zu bekommen. So wird auch die Zahl der Reklamationen insgesamt verringert werden, da der Bearbeitungsstand in Echtzeit einsehbar ist.«

Im vorangegangen Geschäftsjahr zählte der Bereich Telekommunikation zu den Wachstumstreibern innerhalb der Verbundgruppe ElectronicPartner. So konnte die Provisionsausschüttung an die Fachhändler der Verbundgruppe in 2011 um rund 30 Prozent gesteigert werden und lag bei 100 Millionen Euro.


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