Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr hat die Verbundgruppe Electronic Partner (EP) mit ihrer Herbstmesse in Düsseldorf den Startschuss für das Jahresendgeschäft gegeben. 3D-Fernsehen, Heimvernetzung und energieeffiziente Haushaltsgeräte sollen zu den Umsatztreibern gehören.
Auf der Düsseldorfer Messe startete die Verbundgruppe Electronic Partner (EP) den Reigen ihrer Herbstmessen. Am 25. und 26. September kommt das Kooperations-Event in das Logistikzentrum Spitzahornweg in Berlin sowie am 9. und 10. Oktober 2010 in das Logistikzentrum Dasinger Straße in Augsburg. »Uns ist mit unserer Herbstmesse in Düsseldorf ein hervorragender Auftakt für die kommende Saison gelungen«, berichtet EP-Chef Jörg Ehmer. »Nach einem überaus positiven Trend im ersten Halbjahr mit einem zweistelligen Umsatzwachstum gehen unsere Mitglieder und wir nun ambitioniert in das Jahresendgeschäft.«
Zu den Rennern der Herbstmesse zählten die Trendthemen 3-D, Heimvernetzung und Energie-Effizienz im Bereich der Haushaltsgeräte. Dabei sei gerade das EP Exklusivgeräte-Portfolio von den Kooperations-Mitgliedern sehr gerne als ertragreiche Alternative geordert worden. Auch Dienstleistungsangebote in den Bereichen Telekommunikation/Mobilfunk, Stromvermarktung und Garantieverlängerungen erfreuten sich großer Nachfrage. »Unser Anspruch ist es stets, unsere Mitglieder auch an neue Themenfelder heranzuführen und neue Ertrag-Bringer vorzubereiten«, erklärt Ehmer. So habe EP in diesem Herbst das Thema Photovoltaik in den Fokus genommen. Eine echte Innovation für den Fachhandel sei das Thema POS-TV und das moderne digitale E-Plakat. »Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitgliedern mit diesen beiden Leistungen zwei echte Wertetreiber zur Verfügung stellen können, die deutlichen Mehrwert bei der Beratung der Endkunden in die Fachgeschäft bringen.« POS-TV und E-Plakat stelle EP seinen Mitgliedern als hochsubventionierte Leistungen zur Verfügung. »Das Angebot kommt extrem gut an: Bereits jetzt sind wir nahezu ausgebucht«, so Ehmer.