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Epson springt auf Null-Euro-Drucker-Zug auf

Epson springt auf Null-Euro-Drucker-Zug auf. Nachdem Druckerhersteller wie Xerox und Oki schon zur Cebit schlanke Vertriebskonzepte ohne Hardware-Investition aufgelegt haben, kündigt nun auch Epson ein entsprechendes Programm an.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.4.2006 • ca. 0:30 Min

Karsten Jahn, Leiter des Epson-Produktmanagements

Epson springt auf Null-Euro-Drucker-Zug auf

Was bei Handys funktioniert, muss doch auch im Druckervertrieb klappen, denken sich die Druckerhersteller. Zur Cebit haben beispielsweise Oki mit der »Flatrate« und Xerox mit »E Click Pus« Modelle gestartet, bei denen der Kunde nicht mehr für die Hardware bezahlt, sondern mit einem monatlichen Preis ein Gesamtpaket an Hardware, Service und Verbrauchsmaterial erwirbt.

Nun hat auch Epson ein entsprechendes Konzept aufgelegt. Mit »Click & More« wird jedoch nur eine am Druckvolumen orientierte Gebühr verlangt. Das Modell ist modular aufgebaut, so dass der betreuende Fachhändler sein Angebot individuell auf die Nutzungsanforderungen seines Kunden abstimmen kann. »Wir bieten damit eine im Markt außergewöhnliche Flexibilität«, meint der Leiter des Epson-Produktmanagements, Karsten Jahn.