Zum Inhalt springen
Fachhandel und Technisat leisten Aufklärungsarbeit

Erfolgreiche Technisat Hausmesse am Produktionsstandort Staßfurt

Der deutsche CE-Hersteller Technisat hat auch in diesem Jahr wieder eine Hausmesse für seine Fachhandelspartner am Produktionsstandort Staßfurt veranstaltet. Die Fachbesucher konnten sich über alle wichtigen Neuheiten informieren.

Autor:Joachim Gartz • 29.4.2009 • ca. 0:40 Min

Neben Set-Top-Boxen für die Übertragungswege Satellit, Kabel und DVB-T, stellte Technisat auch Produkte und Neuheiten aus den Bereichen Sat-Installation, Einkabellösung, professionelle Messtechnik und LCD-TV vor.

Neben einem vielfältigen kostenfreien Seminarprogramm, war die Führung durch das moderne Produktionswerk zweifellos ein absolutes Messehighlight für die Besucher. Am Standort Staßfurt produziert Technisat seine LCD-Digitalfernseher. Der Hersteller präsentierte in diesem Jahr zur Hausmesse Staßfurt sein komplettes Produktsortiment. Neben Set-Top-Boxen für die Übertragungswege Satellit, Kabel und DVB-T, stellte das Unternehmen Produkte und Neuheiten aus den Bereichen Sat-Installation, Einkabellösung, professionelle Messtechnik und LCD-TV vor.

Dabei standen vor allem Weiterentwicklungen von bewährten Receiver-Modellen wie zum Beispiel der neue DigiCorder HD S2 Plus oder der neue DIGIT HD8-S sowie das Thema »Technisat Digitalisierungskampagne (Hallo Digital-TV)« im Fokus. Technisat betreibt in 2009 zusammen mit dem Fachhandel Aufklärungsarbeit in Sachen Digitalisierung, um die Umstellung auf digitale Empfangsgeräte beim Endkunden vorantreiben. Mit vereinter Werbepower und attraktiven Produkten sollen Umsatz- und Ertragsmöglichkeiten auf beiden Seiten gesichert werden. Die umfangreiche Verkaufsunterstützung in Form von PoS-Materialien und Werbemitteln im Rahmen der Kampagne stellte Technisat bei dieser Gelegenheit seinen Partnern vor.