Erst durch Comstor wird Cisco richtig gut
Erst durch Comstor wird Cisco richtig gut. Comstor startet mit »One Defense« und »One Voice« zwei breit angelegte Programme, die Cisco-Partnern helfen sollen, in den Marktsegmenten Sprach-Daten-Konvergenz und Security erfolgreich zu sein.
Erst durch Comstor wird Cisco richtig gut
Das Motto der jetzt gestarteten Programme »One Defense« und »One Voice« könnte sein: Erst durch Comstor wird Cisco richtig gut. Dazu hat das Berliner Unternehmen, das sich in der jüngeren Vergangenheit zum wichtigsten Cisco-Distributor in Deutschland entwickelt hat, die in letzter Zeit nach und nach an Bord geholten Hersteller in zwei Gruppen zusammengefasst und sie nach ihrer Eignung als Komplementär-Lösungen für Cisco-Produkte im Konvergenz- oder Security-Markt sortiert. Wie die Komplementärhersteller Cisco am besten ergänzen, wird mit den Programmen dargelegt und vermittelt. Im Mittelpunkt stehen daher Wissensvermittlung ebenso wie Werkzeuge, Strategien und Ressourcen, um Verkauf, Design und Einrichtung komplexer Lösungen auf Grundlage von Cis-co-Produkten zu erleichtern.
Comstor hat dazu etwa Distributionsverträge mit Sony für Videokonferenzprodukte oder Powerdsine für Power-over-Ethernet-Produkte abgeschlossen. Als weitere Herstellerpartner, die sich zur Erreichung dieses Ziels eignen, holte der Distributor unter anderem Aladdin, Cistera, Kirk Technologies, Spectralink und Stonevoice ins Boot. Sie und ihre Produkte sollen dazu dienen, die Chancen, die sich im Rahmen der von Cisco als so genannte »Advanced Technologies« ausgewiesenen Marktsegmente (dazu gehören auch Konvergenz und Security) bieten, besser zu erschließen.
»Comstor ist in einer einzigartigen Position, um die One X-Programme anzubieten«, erklärt Andreas Dohmen, ehemals Deutschland-Geschäftsführer und inzwischen VP Channels, European Markets, bei Cisco. Viel Überlegung und Vorbereitung sei in die Angebote eingeflossen, die »einen gänzlich neuen Ansatz darstellen, wie die Distribution dem Handel einen Mehrwert anbietet«, lobt Dohmen. Gefördert werden vor allem bestehende Cisco-Partner: Sie sollen ihren Umsatz mit dem Hersteller steigern.
Damit schlägt Cisco über den Umweg Comstor ähnliche Töne an wie zuletzt HP-Chef Mark Hurd, der forderte, HP-Partner sollten möglichst die ganze Produktpalette des Konzerns anbieten und sich weitgehend auf den Hersteller konzentrieren. Detaillierte Informationen finden sie unter www. comstor-onedefense.com oder www.comstor-onevoice.com.
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