Asus neu im Vertriebsprogramm
- Erste Bewährungsproben für neue Also-Logistik
- Asus neu im Vertriebsprogramm
Michael Dressen, Sprecher der Also-Geschäftsführung, weist im Gespräch mit CRN auf die Vorteile der Web-Bestellungen hin: »Die Fachhändler müssen verstehen, dass die elektronische Bestellabwicklung viele Vorteile nicht nur für den Distributor, sondern vor allem auch für sie selbst birgt«. Die Abwicklung der Bestellung über das Online-Bestellsystem sei zeitsparender und schaffe Freiräume für besseren Beratungsservice über das Telefon. Etwa die Hälfte der Bestellungen gehen bei Also mittlerweile elektronisch ein. Vor allem wenn es um Order von Standard-Artikeln gehe, wünscht sich Dressen einen noch hören Anteil der Web-Bestellungen.
Trotzdem Also in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum verzeichnete und auch ehrgeizige Pläne für weiteres Wachstum bis in die Riege der europäischen Distributionsriesen hat, betont Dressen, dass man nicht »zu viele Baustellen gleichzeitig« haben wolle. Er setzt weiterhin auf ein profitables Wachstum und will im für Also immer interessanteren Value-Bereich auch auf einen vernünftigen Aufbau, beispielsweise bei der gründlichen Ausbildung von Mitarbeitern setzen. Das Geschäft wächst bei Also aber kontinuierlich, nicht zuletzt weil der Distributor sein Portfolio ausbaut: Ab sofort führt Also Deutschland auch die Produkte des Herstellers Asus. »Also ist der ideale Partner, um uns im nächsten Jahr in den Schlüsselmärkten Deutschland und Österreich marktanteilig unter den Top Fünf fest zu etablieren«, sagt dazu Oliver Barz, Director Market Development & Corporate Business bei Asus.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com