Zum Inhalt springen

Etailer Mindfactory wird E-Sport-Sponsor

Der Etailer Mindfactory folgt dem Trend zum Sponsoring von E-Sport-Clans und unterstützt künftig die Gamer von mTw. Das Engagement macht dabei durchaus Sinn – handelt es sich bei den gesponserten E-Sportlern schließlich um potenzielle Kunden.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.6.2009 • ca. 0:50 Min

Der Etailer Mindfactory steigt als Sponsor ins E-Gaming ein: Künftig wird das Wilhemshavener Unternehmen als Headsponsor den E-Sport-Clan mTw unterstützen. »Ein großer Teil unserer Kunden sind leidenschaftliche Computerspieler. Deshalb war es schon seit langem geplant, dass wir uns stärker in die E-Sport-Szene einbinden«, berichtet Mindfactory-Marketingleiterin Wiebke Janssen. Mit der Unterstützung von mTw als Headsponsor sei man nun noch näher am Puls der Zeit der eSport-Szene und könne so auch das Produktangebot optimal an die Bedürfnisse der Kunden aus diesem Bereich anpassen.

Bei der Gründung 1998 war mTw eines der ersten professionellen deutschen E-Sport-Projekte und ist bis heute stetig erfolgreich. So wurde mTw 2008 zum »World best E-Sport Team« gewählt und stellte gleichzeitig den »World best E-Sport Player 2008«. Hinter dem Namen mTw verbirgt sich eine Organisation mit mehr als 60 Mitgliedern, die sich tagtäglich für das Projekt und den E-Sport als solchen engagieren. »Wir freuen uns, mit Mindfactory einen neuen starken Partner gewonnen zu haben, der uns zukünftig unterstützen wird«, erklärt Lars Eiben, Geschäftsführer von mTw. »Mit der Unterstützung der Mindfactory AG wollen wir unsere führende Position im E-Sport-Bereich verteidigen und ausbauen.«