Zum Inhalt springen
Erfolgreiche Nachfolgeregelungen

expert sichert acht Standorte

expert hat die Nachfolge für acht seiner Standorte regeln können. Die Fachgeschäfte- und Fachmärkte, die aus verschiedenen Gründen durch die langjährig erfolgreichen Gesellschafter aufgegeben werden sollten, wurden durch Gesellschafter-Kollegen übernommen und bleiben so Teil der expert-Familie.

Autor:Diana Künstler • 7.4.2021 • ca. 1:05 Min

expert-Zentrale Langenhagen
Die expert-Zentrale in Langenhagen
© expert
Stefan Müller, expert SE
Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE
© expert

"Wir freuen uns sehr, dass acht Standorte durch erfolgreiche Nachfolgeregelungen Teil unserer Expert-Familie bleiben", sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. "Es ist immer unser Ziel, unser Fachmarktnetz in enger Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaftern zu stärken und auszubauen. Daher begrüßen wir die Standort-Übergaben und wünschen den Kollegen von expert Pirna, expert Mainland-Spessart, expert Beck, expert SeWa und expert Klein viel Erfolg für die Zukunft.“
 
Die Nachfolgeregelungen für die acht Standorte im Detail:

Standort Neuer Gesellschafter Vorheriger Gesellschafter Übergabe ab
Lübbenau (Brandenburg)expert Pirnaexpert Lübbenau1.4.
Elsenfeld (Bayern)expert Mainland-Spessartexpert Udo Lermann1.4.
Marktheidenfeld (Bayern)expert Mainland-Spessartexpert Udo LermannEröffnung eines Neubaus im Herbst 2021
Kitzingen (Bayern)expert Beckexpert Udo Lermann1.4.
Wertheim (Baden-Württemberg)expert Beckexpert Udo Lermann1.4.
Donauwörth (Bayern)expert SeWaexpert Arndt1.4.
Eichstätt (Bayern)expert SeWaexpert Arndt1.4.
Marburg-Wehrda (Hessen)expert Kleinexpert SiebertApril 2021

Über die expert SE

Die expert SE mit Sitz in Langenhagen ist eine Handelsverbundgruppe für Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte. Aktuell sind in ihr 211 expert-Gesellschafter mit insgesamt 409 Standorten im gesamten Bundesgebiet zusammengeschlossen. In der über 55-jährigen Unternehmensgeschichte konnte sich expert nach eigener Aussage eine starke Position im Markt erarbeiten und ist inzwischen zweitgrößter Elektronikfachhändler in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2019/2020 belief sich der Innenumsatz zu Industrieabgabepreisen (ohne Mehrwertsteuer) auf 2,08 Milliarden Euro.
 
Die Marke expert ist an mehr als 4.000 Standorten in insgesamt 22 Ländern vertreten. Die jeweiligen Landesgesellschaften sind in der 1967 gegründeten expert International zusammengeschlossen, die ihren Sitz in Zürich hat. Im Jahr 2019 erwirtschafteten alle Mitglieder der expert International einen Gesamtumsatz von rund 16 Milliarden Euro.