Exponet Cologne 2005 vor dem Start
Exponet Cologne 2005 vor dem Start. Von Dienstag bis Donnerstag findet in Köln die Netzwerk-Messe Exponet statt. Rund 100 Firmen zeigen neue Lösungen aus den Bereichen Security, Kabel sowie aktive und passive Netzwerk-Komponenten. Parallel zur Ausstellung findet auch der dreitägige »Cabling & Infrastructure Congress« statt.

Exponet Cologne 2005 vor dem Start
Mit einem breiten Aussteller-Aufgebot wartet die Messe im Bereich der Hersteller passiver Netzwerkkomponenten auf: ADC Krone, Apranet, BTR Blumberger, Corning, Dätwyler, Draka, Huber + Suhner, Kerpen, Leoni, Nexans, Reichle & De-Massari, Schäfer Werke, Telegärtner, TKM, Tyco Electronics AMP, Wilhelm Rutenbeck und andere Firmen bilden den Kernbereich der Messe.
Auf einem 240 Quadratmeter großen Messestand (F 29) zeigt der Kölner Distributor Algol, wie die Kunden im Projektumfeld tatkräftig unterstützt werden. Ein neuer Hersteller-Partner auf dem Algol-Stand ist diesmal Avaya-Tenovis. Das Unternehmen nutzt die Messe, um IP-Telefonie-Lösungen als Plattform für mobile Business Kommunikation zu präsentieren. Weitere Aussteller bei Algol: 3Com, Extreme Networks, APC, Infoblox, GN Netcom und Transition Networks.
Parallel zur Ausstellung findet der dreitägige »Cabling & Infrastructure Congress« statt. Er soll vor allem Trends und Herausforderungen der Kabelindustrie diskutieren. Auf der offenen Messebühne »Key Note Arena« werden in Ausstellervorträgen und Round Tables neueste Entwicklungen in den Themenbereichen VoIP, WLAN, VPN und IT-Security diskutiert.
Wie im letzten Jahr stellen sich die Industrie- und Handelskammern sowie Wirtschaftsförderungs-Ämter der drei Städte Bonn, Düsseldorf und Köln den Fragen der Besucher. Aufgrund baulicher Veränderungen findet die Messe dieses Jahr erstmals in Halle 11 des Kölner Messegeländes statt.