Keine Kölner Netzwerk-Schau
Die Koelnmesse GmbH hat die für September geplante Netzwerkmesse »Network Solutions Expo« abgesagt. Auch die »Exponet« in Nürnberg findet nicht statt.
Die Kölner Messe hat derzeit kein Glück mit IT-Messen: Nachdem die »Exponet« nach Nürnberg abgewandert war, versuchten die Rheinländer mit der »Network Solutions Expo« eine Alternative zu etablieren. Der Versuch ist missglückt: Die Messegesellschaft musste die für September geplante Netzwerk-Messe absagen, will sich allerdings noch nicht ganz geschlagen geben: »Wir werden den Markt für Netzwerklösungen weiterhin beobachten «, teilte die Koelnmesse mit. Auch die »Exponet« hat den Wechsel vom Rhein nach Franken nicht überstanden und fällt in diesem Jahr ebenfalls aus. Der Veranstalter Exponet-Infrakon GmbH plant stattdessen die »Powerbuilding 2007« Ende August in Düsseldorf. Diese »Congress- Messe der Exponet« richtet sich speziell an Betreiber von Data Centern und anderen Sicherheitsarealen, außerdem an Planungs- Ingenieure und Experten für Rechenzentren, IT-, Sicherheit und Netzwerke.
Als neue Messe für die Netzwerk- Branche geht vom 6. bis 8. November auf dem Berliner Messegelände die »Interop« an den Start. Neben dem Kölner Netzwerk- Distributor Algol haben unter anderem bereits Avaya, Extreme Networks und F5 Networks zugesagt. Die Key Note Speaker auf dem parallel stattfindenden Kongress kommen unter anderem von Citrix, Cisco und Microsoft.