Frau verschickt E-Mails im Schlaf
Einen ersten bestätigten Fall von E-Mails, die beim Schlafwandeln verschickt wurden, meldet die Universität von Toledo. Eine 44-jährige Frau hat im Schlaf unter anderem eine Einladung zu einer Kaviar-Party versendet.

Wissenschaftler der Universität von Toledo im US-Bundesstaat Ohio beschreiben in der Zeitschrift »Sleep Medicine« den Fall einer 44-jährigen Frau, die im Schlaf E-Mails verschickt hat. Die Schlafwandlerin habe sich demnach in ihr E-Mail Konto eingeloggt und in drei Fällen E-Mails an ihre Kontakte versendet.
Dem Bericht zufolge handelte sich bei ersten E-Mail um eine Party-Einladung. Der Volltext: »Come tomorrow and sort this hell hole out. Dinner and drinks, 4.pm,. Bring wine and caviar only.« Die zweite Nachricht beinhaltete nur den Text »What the …« und der Inhalt der dritten Mail war offensichtlich so pikant, dass sich die Wissenschaftler darüber ausschweigen. In allen Fällen habe die Frau am nächsten Morgen keine Erinnerung an die nächtlichen E-Mails gehabt.
Während die Forscher nun die Hintergründe und die Krankengeschichte der Frau genauer untersuchen wollen, gibt es bereits einen Namen für das neuartige Phänomen: »Zzz-Mail«-Syndrom.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !