Führungswechsel bei Ricoh
Führungswechsel bei Ricoh. Drucker- und Kopiererspezialist Ricoh hat einen neuen Deutschland-Chef: Yutaka Miura übernimmt die Geschäftsleitung der Ricoh Deutschland GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Nobuaki Majima wird künftig für Ricoh Asia Pacific und Ricoh Hong Kong verantwortlich sein.

Führungswechsel bei Ricoh
Zum neuen Geschäftsjahr bekommt die Ricoh Deutschland GmbH auch einen neuen Geschäftsführer: Der 53jährige Yutaka Miura gehört seit 1982 dem Ricoh-Konzern an. Während seiner langjährigen Tätigkeit arbeitete er neun Jahre im Ricoh Headquarter in Tokio und fünfzehn Jahre in Niederlassungen in anderen Ländern. Von 1985 bis 1994 war er bei der Ricoh Corporation USA als Sales Manager für Faxsysteme und als Manager im Bereich Geschäftsplanung und Controlling tätig. Er war unter anderem von 1994 bis 1998 in der International Business Group der japanischen Ricoh Company für die Unterstützung der regionalen Geschäfte im europäischen Markt mit Fokus auf Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Benelux zuständihg. Fünf Jahre lang, von 1998 bis 2002, war er Präsident von Ricoh Indien und leitete im Anschluss von 2002 bis März dieses Jahres in der Funktion eines General Manager in der Ricoh International Business Group die Abteilung zur Unterstützung der regionalen Geschäfte in Asien, dem pazifischen Raum und China.
Nach fünf Jahren in Deutschland wechselt der bisherige Geschäftsführer Nobuaki Majima nach Singapur und betreut künftig Ricoh Asia Pacific und Ricoh Hong Kong.