Fujitsu Siemens Computers bringt Handheld Serie mit integriertem GPS

Fujitsu Siemens Computers, hat heute mit dem Pocket LOOX N500 und N520 zwei neue Handhelds vorgestellt, bei denen erstmals sowohl GPS-Funktionalität als auch GPS-Antenne komplett im Gerät integriert sind. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows Mobile 5.0 zum Einsatz. Verkaufstart im Fachhandel ist nach Angaben des Herstellers Anfang November diesen Jahres. Zwei Wochen später sollen beide Handhelds dann auch im Bundle mit dem NAVIGON MobileNavigator 5 erhältlich sein.
Als unverbindliche Preisempfehlung gibt Fujitsu Siemens für den Pocket LOOX N500 389 Euro an. Der Preis des etwas leistungsstärkeren Pocket LOOX N520 liegt bei 419 Euro. Im Bundle mit dem MobileNavigator 5 von NAVIGON MN5 empfiehlt Fujitsu Siemens seinen Händlern einen unverbindlichen Preise von 499 bzw. 549 Euro.
Navigation ist eine der wichtigsten Funktionen für Handhelds, sowohl für den professionellen Einsatz in Speditionen oder im Kundendienst als auch für Privatnutzer. Mittlerweile werden 60 Prozent der gekauften Handhelds mit Navigation ausgeliefert. Da auch Connectivity und E-Mail wichtige Funktionen bei Handhelds sind, ist der Pocket LOOX N520 deshalb mit Wi-Fi zertifiziertem Wireless LAN (802.11g) ausgestattet.
Fujitsu Siemens Computers hat bei der Entwicklung der neuen Pocket LOOX N500 Serie neben Design und Kommunikationsfunktionen auch besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit gelegt. Die beiden neuen Pocket LOOX Modelle gehören zu den ersten Handhelds im Markt, die keine weitere Antenne oder Klappantenne für die GPS-Funktionalität erfordern. Dadurch bekommen die Geräte nicht nur eine harmonische Optik, sondern sind auch robuster als vergleichbare Geräte im Markt. Beleuchtete Tasten sorgen für einfache Bedienbarkeit auch bei schlechten Sichtverhältnissen.