Zum Inhalt springen

Garmin baut Vertrieb aus

Der Navi-Hersteller Garmin erweitert sein deutsches Vertriebsteam. Neben Kai Tutschke, Manager Sales Automotive Products kamen zwei Key Account Manager für das OEM-Geschäft sowie für CE-Kunden neu hinzu.

Autor: Redaktion connect-professional • 27.3.2008 • ca. 0:55 Min

Seit Januar 2008 leitet Kai Tutschke als Manager Sales Automotive Products den Vertrieb aller Garmin Automotive-Produkte. Ein Schwerpunkt seiner Aufgabe ist der gezielte Ausbau des Garmin Vertriebspartnernetzes in den Bereichen Retail-Partner, IT/Telekom, Distributoren, Mail Order/Online Shops und Car Accessory Dealer. Tutschke verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in verschiedenen CE-Segmenten und war zuletzt tive als Vertriebsdirektor DACH und BeNeLux bei Falk Marco Polo Interacfür das Mobile Navigation Business verantwortlich.

Markus Seethaler betreut als Key Account Manager Automotive Customers den Bereich OEM Automotive Customers Deutschland. Sein Aufgabengebiet umfasst die Optimierung der Vertriebsstrategie speziell für das Marktsegment Mobile Navigationssysteme Automotive Products. Seethaler verantwortet speziell den Ausbau des Geschäfts mit dem OEM-Händlernetz, den Autozubehörhändlern und den Vertriebspartnern im Motorrad-Segment.

Auch das bestehende Team der Key Account Manager wurde durch zwei neue Mitarbeiter erweitert: Mathias Paul betreut als Key Account Manager Consumer Electronics vor allem den Versandhandel und Mail Order-Kunden wie Amazon, Otto, Quelle und Neckermann. Im Segment E-Tailer implementiert er ein neues, speziell für das Online-Geschäft entwickeltes, Partnerprogramm. Darüber hinaus gehören zu seinem Bereich auch die Hypermarkets wie Edeka und Globus/Marktkauf.

Bereits seit Mitte 2007 neu an Bord ist Dirk Engelke. Als Key Account Manager Automotive betreut er gemeinsam mit seinem Vier-Personen-Außendienst-Team Kunden wie Expert, Euronics, Medimax, Kaufhof, Karstadt & Co.