Robert Mallinson, Chief Sales Officer bei Lancom
Im Unternehmen seit: 01.11.2023
Was zeichnet ihre Arbeit aus?
Option 1: Ein Team mit einer klaren Vision (Purpose) zu formen und diese mit einer großen Portion Leidenschaft umzusetzen.
Option 2: Gemeinsam mit dem Channel Team und unseren Partner leisten wir einen wichtigen Bei-trag, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu stärken.
Was fasziniert Sie an der IT-Branche?
Die IT-Branche ist das Herz der globalen Digitalisierung und der 4. Industrielle Revolution. Die digitale Kommunikation zwischen Maschinen, Systemen, Geräten und Menschen bildet das Fundament unserer gemeinsamen Zukunft und wir sind mit dabei!
Drei Schlüsselfaktoren für Erfolg im Channel:
1.) Starken Partnerschaften mit IT-Systemhäuser und komplementären Lösungsanbietern
2.) Fokus auf Mehrwerte und Spezialisierung wie z.B. Digitale Souveränität oder Industrie spezifischen Lösungen
3.) Kundenfokus und exzellenten Service
Ihr wichtigster Tipp für junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen:
1. Nie die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden außer Acht lassen und Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht: Relationship is key!
Mein denkwürdigstes (lustigstes, aufregendstes Erlebnis) im Channel war:
Channel-Event(s) in der Pandemie mit virtuellem Zauberer oder Koch….legendär! gemeinsam Lachen hilft immer.